Zum Inhalt springen

Ausflug zu Bärbels Garten nach Dixenhausen und Freystadt

Unser Ausflug nach Dixenhausen hat sich gelohnt! Barbara Krasemann führte uns mit vielen Informationen durch ihren Garten, der immer wieder Bewunderung und Anerkennung hervorrief. Der über zweistündige Rundgang geriet zum äußerst interessanten Spaziergang durch die verschiedensten Gartenthemen. Frisch von der Leber weg erzählte uns Frau Krasemann, wie sie zu diesem Garten gekommen ist und zeigte auch ein äußerst vielfältiges Detailwissen über längst vergessene, oft kuriose Gemüse- und Baumsorten, berichtete über deren Pflege und was man selbst mit den Samen alles anfangen kann.
Fazit für unsere Damen - wir sind in unseren Hausgärten viel zu schnell mit der Schere zur Stelle und werfen wertvolle Bestandteile der Pflanzen zu oft einfach auf dem Komposthaufen oder in die Mülltonne.
Barbara Krasemann verstand es außerdem meisterhaft, unsere Kinder mit einzubeziehen, so dass gar niemand auf die Idee kam, durch den Garten zu toben oder die Wege zu verlassen.
Nach einem Mittagessen in der Klosterschänke in Freystadt stand noch die Besichtigung der Wallfahrtskirche "Maria hilf" sowie ein kleiner Spaziergang durch das Städtchen auf dem Programm. Nach einer ausgiebigen Kaffeepause traten wir wieder die Heimfahrt an.

Nach oben

Ausflug Bärbels Garten 2012