Zum Inhalt springen

Besinnungswochenende in Velburg

Mein Leben – meine Freude – mein Leid ---- und immer wieder GOTT

Zwölf Frauen aus unserem Zweigverein hatten sich Mitte Oktober zu einem Besinnungswochenende im Haus Betanien in Velburg eingefunden.

Ein Wochenende im Haus Betanien ist wirklich eine Wohltat für die Seele! Die dortigen Schwestern, allen voran Sr. Maria Regis tun wirklich alles, damit die Frauen vom Alltag abschalten und „die Seele baumeln lassen“ können.

Unsere Referentin und Begleiterin in diesen Tagen war Edeltraud Forster aus Piesenkofen, Märchenerzählerin, Wildkräuterpädagogin, Trauerbegleiterin und vieles mehr….

Sehr einfühlsam und behutsam führte sie uns in das Thema ein und ermunterte dazu, unser Leben sozusagen vor uns selber auszubreiten – in der Gruppe – doch jede für sich allein.  Die Rituale, Tänze, Ermunterungen und immer wieder wunderbare, auch tiefgehende Geschichten aus ihrem Leben ergaben ein berührendes, interessantes und unvergessliches Wochenende.

Wir erlebten im wahrsten Sinne des Wortes „Gemeinschaft“, Zuversicht und Freude, wobei die weibliche Seite des Glaubens  gut zur Geltung kam.

Schade, dass die „paar Tage“ so schnell vergangen sind!

Nach oben

Besinnungswochenende in Velburg