Zum Inhalt springen

Blumenteppich zu Fronleichnam

Ein voller Erfolg wurde wieder unser Blumenteppich zu Fronleichnam.

Einige engagierte Frauen ließen es sich nicht nehmen, wie die Jahre zuvor wieder einen bunten Teppich zu legen.  Obwohl das Wetter sehr zu wünschen übrig ließ – von Sonnenschein bis zu dicken Regentropfen war alles geboten – entstand durch fleißige Hände unser KDFB-Blumenteppich am Gemeinschaftshaus. Das diesjährige Motiv zeigt eine große Monstranz mit Alpha und Omega am unteren Rand. Als Untergrund Sand, darüber Blumenerde, Kaffeesatz, Grasschnitt - dies war die Grundlage des Teppichs. Ein Zusammenspiel von vielen bunten Blumen, von Pfingstrosen über Lilienblütenblätter, Stiefmütterchen, grünbunten Blättern der Funkie, Zweigen und vielerlei kleinen Wiesenblumen harmonierte  zur Zierde des Fronleichnamsaltars. Nach getaner Arbeit gab’s eine Rundgang durchs’s Dorf zu den anderen Altarstellen, wo ebenfalls fleißige Helferinnen an der Arbeit waren. Zum Abschluss trafen sich die Frauen noch zu einem kleinen Vesper in geselliger Runde...

Weitere Rauenzeller Blumenteppiche

Die übrigen drei Altäre wurden von dem Treff Junger Frauen, der Firmgruppe sowie von den Anwohnern des Rauenzeller Dorfplatzes gestaltet.

Blumenteppich-Legen zu Fronleichnam 2012