Zum Inhalt springen

Besuch des Barfusswegs in Enderndorf

Schee` woarss!! Frauenbund auf Abwegen

Frauenbundfrauen sind hart im Nehmen und so machte sich eine Gruppe von 25 Frauen, Ehemänner und Kindern am 11. August auf, den Barfussweg am Brombachsee zu erkunden.

Zwei Kilometer lang ging es mit viel Spaß und guter Laune über unterschiedlichste Untergründe: spitze Glasscherben, pieksige Kirschkerne, angenehme Sägespäne, erfrischendes Wasser und Matsch. Manch eine versuchte sich sogar als Seiltänzerin oder ganz im Sinne von Olympia im Tannenzapfen-Zehen-Basketball!

Selbstverständlich mussten wir uns nach so viel Nervenkitzel und sportlicher Betätigung stärken. Ganz nach Lust und Laune gab es ein Picknick oder einen Café-Besuch am See. Die  Kinder ließen es sich nicht nehmen die Wassertemperatur zu testen und kühlten sich beim Schwimmen ab.

Gegen Abend fuhren wir nach einem gelungenen Ausflug nach Hause zurück- schee woarss!

Barfußweg in Ederndorf