Zum Inhalt springen

Bezirkswallfahrt Wassertrüdingen 21. Juli

 

Sollen wir – oder sollen wir nicht? Das war die große Frage bezüglich der Wetteraussichten am Nachmittag des 21. Juli 2012 in Wassertrüdingen.

Der Bezirk Herrieden hatte zur Wallfahrt zu dem Motto „Du führst uns hinaus ins Weite“ eingeladen. Der  Start an der Hl.-Geist-Kirche in Wassertrüdingen ging noch „trocken“ vonstatten – beim Zug durch den Oettinger Forst bei Goschenhof hinauf zur Buchhofkapelle öffnete der Himmel allerdings alle Schleussen – es goss in Strömen!

Gut gewappnet mit Schirm und Regenkleidung ließen sich’s die Frauen jedoch nicht verdrießen. Begleitet vom Geistlichen Beirat des Zweigvereins Wassertrüdingen, Pfr. Francesco Benini, zog die Pilgergruppe singend und betend durch den Wald zu der wunderschön geschmückten Kapelle.

Die Wallfahrt fand dann in der Walburgakapelle in Wassertrüdingen ihren Abschluss.

Vor der Heimfahrt gab’s noch ein gemütliches Beisammensein in der Radlerherberge im Ort.

Dies war eindeutig die nasseste Wallfahrt, die sie erlebt hatten -  da waren sich alle Teilnehmerinnen einig!

 

Teilnahme an Bezirkswallfahrt Wassertrüdingen