Zum Inhalt springen

KDFB-Blumenteppich fiel dem schlechten Wetter zum Opfer

Petrus machte es uns in diesem Jahr nicht leicht! Aufgrund der äußerst ungünstigen Wetterprognosen hatten sich die Verantwortlichen in unserer Rauenzeller Pfarrei dazu entschlossen, die diesjährige Fronleichnamsprozession in „abgespeckter“ Form zu gestalten.

Von der Organisation her wäre ja einiges am Tag vorher zu regeln-  z.B. sei hier das Besorgen der Birkenbäumchen, die den Straßenrand zieren, das Blumenteppich-Legen und die Einsatzplanung der Feuerwehr genannt. Deshalb hatten wir wegen der schlechten Wetterlage festgelegt, dass nach dem Gottesdienst nur eine kurze Prozession durch das Dorf mit nur zwei Altären stattfinden sollte.

Das hatte zur Folge, dass UNSER Frauenbund-Altar am Rauenzeller Gemeinschaftshaus gar nicht gebraucht wurde. Deshalb wurde auch das Blumenteppichlegen abgesagt.

Die Frauen vom Dorfplatz, zu welchen ebenfalls „Frauenbund“-Frauen zählen,  ließen es sich jedoch nicht nehmen, trotz aller negativen Voraussagen zum Altar auch einen Blumenteppich zu „zaubern“.

Petrus hatte wohl ein Einsehen und belohnte ihr Engagement prompt mit einem wunderschönen Fronleichnamsmorgen mit blauem Himmel und Sonnenschein.

Mächtig stolz war die Frauengruppe deshalb, dass IHR Altar mit dem wunderschönen Blumenteppich voll zu Geltung gekommen ist.

Nach oben