Zum Inhalt springen

Perlenketten "selbst fabriziert"

Unser "Zweiteiler" - Schmuck basteln - war ein voller Erfolg!

Mit gemischten Gefühlen besahen wir uns zu Beginn die vielen bunten kleine Perlen und dazu eine winzige Nadel mit einem vier Meter!! langen Faden. Doch nach einem etwas kniffeligen Start hatten die Teilnehmerinnen zunehmend Freude am Gestalten der Perlenketten.

Die ruhige Art unserer Referentin Monika van der Roost mit ihrer Begleiterin aus Roßtal, welche immer wieder die  "Knotenlöserinnen" spielten, hat uns allen gut getan und am Ende des zweiten Abends war KEINE Frau dabei, die eventuell nicht fertig geworden oder eventuell aufgegeben hätte:

Weil's so schön war, hatten einige Teilnehmerinnen sogar  noch eine zweite Kette für ihre Schmucksammlung in Angriff genommen.


Das Resultat der "Schmuck-bastel-Abende" kann sich wirklich sehen lassen!