Zum Inhalt springen

Rosalinde Göppel ab sofort Ehrenmitglied bei unserem Frauenbund

„Wenn nicht sie - wer dann?“
Der Zweigverein Rauenzell ernennt Rosalinde Göppel zum ersten Ehrenmitglied des Vereins

Beim traditionellen Sommerfest des Zweigvereines Rauenzell wurde Rosalinde Göppel die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

„Wenn nicht sie, wer dann?“ war die übereinstimmende Meinung der Vorstandschaft. So beschlossen die Verantwortlichen einstimmig, Rosalinde Göppel für ihre großen Verdienste um den Aufbau und die Leitung des KDFB in Rauenzell die Ehrenmitgliedschaft anzutragen. Rosalinde Göppel war 25 Jahre Vorsitzende und gestaltete mit viel Herzblut unermüdlich, kompetent und kreativ die Geschicke des Zweigvereins Rauenzell.

Auch nachdem Rosalinde Göppel in den Diözesanvorstand gewählt wurde und ihr Amt in Rauenzell 2011 niederlegte, stand sie, wie die Vorsitzende Petra Fink betonte, in der Übergangszeit der Nachfolgerin nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite.

Unter großen Applaus der anwesenden Mitglieder nahm Frau Göppel die Ehrenmitgliedschaft an.