Zum Inhalt springen

Osterlämmer-Backen ein voller Erfolg

Genau 36 Osterlämmer verschiedener Größen und Ausführungen - weiß, gefleckt oder schwarz - haben zehn Frauen des Frauenbundes  Rauenzell  am Samstag vor Ostern gebacken. Mit eigens angefertigten gestickten Fahnen wurden diese dann liebevoll verziert und verpackt. Kaplan Michael Harrer weihte am Ostermorgen bei der Auferstehungsfeier die „Lämmerherde“, die auf dem Seitenaltar in der Pfarrkirche platziert war. Anschließend konnten die Osterlämmer von den Gläubigen zum Osterfrühstück mit nach Hause genommen werden.

 Die beiden Frauenbundfrauen Sabine Hörauf und Elke Aceto  hatten diese Backaktion organisiert und umgesetzt.

 Der große Erfolg ermuntert die Bäckerinnen, eine solche Osterlämmer-Aktion auch im kommenden Jahr anzubieten. Der Erlös aus den verkauften Osterlämmern in Höhe von ca. 200 Euro wird den kirchlichen Gruppen in Rauenzell zur Verfügung gestellt werden...

Osterlämmer-Backen