Zum Inhalt springen

Kochen für die Stammgruppe am 25. Oktober 2013

Unsere Jungen Frauen "Die Jungen Wilden" hatten eingeladen - und viele Gäste sind gekommen!

Im Gemeinschaftshaus Rauenzell gab es einen "Schlemmerabend", der es in sich hatte:
ein Fünf-Gänge-Menü warteten auf die Frauen, das ein wenig an die Fernsehsendung "Landfrauenküche" erinnerte.

Liebevoll gedeckte Tische, passend zum Thema "Sinfonie der Sinne" lockten schon beim Eintreffen der Gäste viele Ohs und Ahs hervor. Eine humorige Menükarte ließ die Spannung steigen, was sich wohl hinter "Schlüpfrigen Nudeln - Schöne Helene tanzt mit Casanova", einem "Rolligen Puter oder geflügelte Leidenschaft" oder "Praline küsst - oder die kleine Nachtmusik" verbergen würde......

Das Ergebnis war eindeutig hervorragend: hätte man Noten vergeben müssen, wäre sicherlich auf alle fünf Gänge die Note Eins mit ***** vergeben worden.

Allerdings gab's diese Köstlichkeiten nicht zum "Nulltarif" - als Gegenleistung möchten die Jungen Frauen von uns Älteren lernen, wie man richtige fränkische Küchle backt!
So haben sie sich auch gleich ein Ziel gesetzt: Zum nächsten Dorffest möchten sie eventuell, falls es sich machen lässt, ein Schaubacken veranstalten............Naja, wir werden sehen.........!!!

Nach oben

Unsere Jungen Frauen "bekochen" die Stammgruppe am 25.Oktober 2013

Kochen für die Stammgruppe am 25. Oktober 2013 Unsere Jungen Frauen "Die Jungen Wilden" hatten eingeladen - und viele Gäste sind gekommen! Im Gemeinschaftshaus Rauenzell gab es einen "Schlemmerabend", der es in sich hatte: ein Fünf-Gänge-Menü warteten auf die Frauen, das ein wenig an die Fernsehsendung "Landfrauenküche" erinnerte. Liebevoll gedeckte Tische, passend zum Thema "Sinfonie der Sinne" lockten schon beim Eintreffen der Gäste viele Ohs und Ahs hervor. Eine humorige Menükarte ließ die Spannung steigen, was sich wohl hinter "Schlüpfrigen Nudeln - Schöne Helene tanzt mit Casanova", einem "Rolligen Puter oder geflügelte Leidenschaft" oder "Praline küsst - oder die kleine Nachtmusik" verbergen würde...... Das Ergebnis war eindeutig hervorragend: hätte man Noten vergeben müssen, wäre sicherlich auf alle fünf Gänge die Note Eins mit ***** vergeben worden. Allerdings gab's diese Köstlichkeiten nicht zum "Nulltarif" - als Gegenleistung möchten die Jungen Frauen von uns Älteren lernen, wie man richtige fränkische Küchle backt! So haben sie sich auch gleich ein Ziel gesetzt: Zum nächsten Dorffest möchten sie eventuell, falls es sich machen lässt, ein Schaubacken veranstalten............Naja, wir werden sehen.........!!!