Zum Inhalt springen

Nach der Sommerpause - Klatsch und Tratsch

Vortrag mit Gemeindereferentin Monika Scherbaum

Nach der Sommerpause war es wieder soweit: Der Frauenbund Rauenzell lud zum Vortrag "Klatsch und Tratsch - vom guten Umgang mit unseren Worten" ein. Neben vielen Informationen gab's auch Tee und  Vitamine in Form eines Obstkorbs, der von den Teilnehmerinnen geleert werden durfte.

Gemeindereferentin Monika Scherbaum aus Wieseth hielt uns an diesem Abend vor Augen, wie weit Klatsch und Tratsch nicht nur in unserer nächsten Umgebung, sondern auch im Internet Einzug gehalten hat. Jeder kennt die Schlagzeilen im Internet und auch in der Regenbogenpresse, die oft über Politiker, Filmstars und sonstige Prominente mit zum Teil an den Haaren herbeigezogenen Deteils aus ihrem Leben die Leserschaft "informieren". Doch auch in der Nachbarschaft, im Dorf und in unserer Gemeinschaft gibt es immer wieder Gelegenheiten, über andere herzuziehen und vermeindliche wahre und unwahre Neuigkeiten zu verbreiten.

Über die Ursachen dieses Phänomens und wie man auch dieser Spirale herauskommen kann, zeigte Frau Scherbaum anhand der Aussagen der Bibel.

Mit auf den Nachhauseweg gab sie uns Tipps über den richtigen Umgang mit Klatsch und Tratsch im Alltag. Ein durchaus gelungener Abend!