Zum Inhalt springen

Coburg ist eine Reise wert.....

Coburger Mohr zeigte den Rauenzeller Frauen die Altstadt

 

Der diesjährige Tagesausflug des Kath. Frauenbundes führte im Rahmen des Reformationsjubiläums nach Coburg. Begeistert waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Stadtführung mit dem Coburger Mohr. Dieser zeigte uns die Altstadt mit den wunderschönen Gebäuden, gewürzt mit vielen Anekdoten zu historischen Persönlichkeiten bis hin zur Verbindung mit dem englischen Königshaus. Nach der Mittagspause, in der hie und da auch die berühmte Coburger Bratwurst probiert werden konnte, ging’s hinauf zur Veste. Dort wartete die Bayer. Landesausstellung mit vielen Informationen über die „Ritter, Bauern, Lutheraner“ auf die Besucher.

Überrascht waren einige, dass sogar Herrieden und die Hexenverfolgung ein Thema waren.

Bevor es dann endgültig nach Hause ging, stand eine Einkehr mit Abendessen auf dem Programm.

Rundum ein gelungener Tag bei wunderschönem Herbstwetter.