Zum Inhalt springen

Zweitagesausflug im September 2014

"Genießen" war das Schlüsselwort - und das konnten alle Teilnehmer an unserem Zweitagesausflug im wahrsten Sinne des Wortes:

Kaffeeduft und ein üppiges Frühstück in der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, Wandern bei schönstem Herbstwetter am Wendelstein bei Bayrisch Zell, gemütlicher Ausklang des ersten Tages beim Kramerwirt in Irschenberg, diese Programmpunkte waren so ganz nach dem Geschmack unserer Rauenzeller Frauen. Das Mitfeiern des Gottesdienstes in der Kapelle des Marienwallfahrtsortes Birkenstein in Fischbachau ließ den Alltagsstress vergessen, ebenso das reichhaltige Mittagessen im benachbarten Winklstüberl mit seiner urigen Kaffeemühlen-Sammlung.

Ganz besondere Sinne wurde angeregt bei einer Führung mit Verkostung in der Whiskybrennerei SLYRS am Schliersee oder auch bei einem Spaziergang durch das Markus-Wasmeier-Freilandmuseum mit seinen liebevoll eingerichteten Bauernhäusern.

Für einen kurzen Aufenthalt in und am Schliersee blieb ebenfalls noch Zeit .

Zeit haben, auch das gehört zum Genießen - dies wurde unseren Teilnehmern an diesen beiden Tagen voll bewußt.

Nach oben

Zweitagesausflug im September 2014