Zum Inhalt springen

Gott in mir Raum geben - Besinnungstage im Kloster vom 7.-9. März 2014

Zum traditionellen Besinnungswochenende hatten die Rauenzeller diesmal das Kloster Strahlfeld bei Roding im Bayer. Wald ausgesucht.
Unsere Referentin Ulrike Simon-Schwesinger führte uns durch diese Tage, die thematisch sehr tief gingen und für uns Frauen sehr wertvoll waren. Anhand der Geschichte vom Jakob und der Himmelsleiter gab die Referentin Denkanstöße über unser Leben und wie wir Gott in uns Raum geben können.
Meditatives Gestalten mit Ton und ein Wahrnehmungsspaziergang bei schönstem Frühlingswetter trugen dazu bei, dass unsere Frauen so richtig "die Seele baumeln" lassen konnten.
In guter Erinnerung bleibt uns sicher das freundliche Klima im Kloster, das gute und reichhaltige Essen, die freundlichen Umgangsformen der Schwestern und  Mitarbeiterinnen. Dass wir uns diesen Ort für ein weiteres Wochenende wieder auswählen, ist schon so gut wie sicher!

Gott in mir Raum geben - Besinnungstage im Kloster vom 7.-9. März 2014